Samstag, 6. Juni 2015

Zuckernägel

Vor einiger Zeit hat essie noch einmal eine kleine Kollektion mit sehr beliebten Pastelltönen herausgebraucht und ich musste mit erschrecken feststellen, dass ich so ziemlich alle schon bei mir zu Hause habe :D
Aber sie sind ja auch einfach nur zu schön und perfekt zu jedem Anlass.. und ich bin sowieso einfach ein totaler Pastell-Fan ♥

Meine vier Schätzchen sind mint candy apple (EU), fiji 2014, go ginza und need a vacation
In der Kollektion gab es aber auch noch mamba (ein heller Braunton mit Glitzer) und sugar daddy (ein schönes sheeres rosa, welches ich vor längerer Zeit an meine liebe Schwägerin abgetreten habe ♥)

Und an alle, die sich noch nicht entscheiden konnten und Glück haben, dass die Kollektion noch bei ihnen in den Drogerien steht, schreibe ich für euch über meine vier einen kleinen Steckbrief.



 v.l.n.r. mint candy apple (EU), fiji 2014, go ginza, need a vacation


kleiner Finger: mint candy apple (EU)
Ringfinger: go ginza
Mittelfinger: need a vacation
Zeigefinger: fiji 2014




Mint candy apple (EU) ist ein wunderbarer mintfarbener Lack, der mit zwei Schichten ganz problemlos deckt. Ihn gibt es aber schon sehr lange im Standardsortiment. Also müsst ihr nicht traurig sein, wenn er bei euch schon vergriffen ist, denn er wird ganz bestimmt im Sortiment wieder aufgefüllt.


Go ginza ist ein super schönes Flieder mit einem ganz feinen Rosaanteil und deckt auch wunderbar in zwei einfachen Schichten. Dieses Schätzchen gab es damals in der Frühlingskollektion "Madison Ave-Hue" von 2013 und schon vor zwei Jahren fand ich ihn sooooo wunderschön, aber ich war zu dem Zeitpunkt noch in den Anfängen meiner Essienistazeit und habe ihn mir nicht gekauft, was mich im Nachhinein sehr ärgerte..
Aber Gott sei Dank wurde er dann doch noch ins Standardsortiment aufgenommen und ist seitdem auch Teil meiner Sammlung ♥


Need a vacation ist ein absolut tolles Barbiepink und passt super in den Sommer. Er deckt ebenfalls mit zwei Schichten und glänzt was das Zeug hält. Ihn gab es schon vor einem Jahr in der Pastellkollektion 2014 und dort habe ich ihn mir mit meinem fiji genönnt :D
...und ich glaube wir alle brauchen mal wieder eine vacation!



Und jetzt noch zu einem, der wohl meistgehyptesten Nagellacken überhaupt von essie: fiji
Um diesen so zartrosanen, beinahe weißen Nagellack wird jedes Mal, wenn er wieder auf der Bildfläche erscheint, ein rieeeesen Aufstand gemacht und alle Essienistas sind außer Rand und Band.

Es geht dabei um Leben und Tod! und er ist absolut überall ständig ausverkauft.

Aber ich kann das nachvollziehen, denn ich trage ihn selbst auch sehr sehr gerne ♥ 
Ich habe vor einem Jahr in der Pastellkollektion den fiji 2014 ergattern können und ja es ist von äußerster Priorität, dass man das Jahr seines fijis dazuschreibt, denn er ist nun schon zum dritten Mal in einer Kollektion und jedes Mal ist er irgendwie ein kleines bisschen anders.

Es gab ihn glaube ich zum aller ersten Mal 2012 in einer Kollektion, in der er wirklich sehr weißlich und kaum rosa war. Dann 2014, in der er schon viel rosaner erschien als der "Uraltfiji" und dieses Jahr noch einmal...noch einen kleinen Ticken mehr rosa.

Aber ich habe schon oft gehört, dass er so "kräftig" rosa sei wie romper room, aber das stimmt nun wirklich nicht. Ich habe mir einfach einen fiji aus der aktuellen Kollektion geholt und zu Hause einen Fläschchenvergleich gestartet (da ich ihn eventuell weitergeben möchte) und siehe da..er ist zwar etwas anders als fiji, aber niemals so rosa wie romper room.

....Puhhh das war jetzt ein richtiger "Rosa-Overkill" :D
aber ich wollte das hier einfach mal klar stellen :)

Er deckt auf jeden Fall für einen so hellen Lack super schön in zwei Schichten und ist absolut zu empfehlen, aber ob man nun jede fiji Version braucht?



v.l.n.r. romper room, fiji 2015, fiji 2014



essie - fiji 2014



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen