Freitag, 25. März 2016

Frühlingsgefühle

Der Frühling möchte sich zwar noch nicht so gerne bei uns blicken lassen, aber wenn das Wetter schon nicht mit macht, dann sollen wenigstens die Nägel blühen.

Passend dazu, habe ich ein kleines Nageldesign ausprobiert, was ich bei der lieben lackfein bewundert habe, die wiederum von so Nailicious inspiriert wurde.

Es ist wirklich ganz einfach und man kann jede erdenkliche Farbkombination dazu wählen, die man möchte oder gerade zu Hause hat.

Während Jule sich für eine süße Valentinsfarbkombi entschieden hat, habe ich zu ein paar Frühlingsfarben aus Kollektionen und dem Standardsortiment von essie gegriffen.




Zuerst habe ich zwei Schichten von fiji 2014 auf meine Nägel lackiert und gut trocknen lassen.

Danach das untere Viertel meines Nagels mit Klebestreifen abgeklebt, damit der Übergang zum nächsten Nagellack schön gerade wird.

Auf die oberen drei Viertel des Nagels, auf denen kein Klebestreifen ist, habe ich eine Schicht von dem schönen deckenden flowerista aufgetragen und anschließend den Klebestreifen schnell, aber sorgfältig abgezogen.

Es macht sich wirklich am besten, wenn ihr diesen Schritt für jeden Nagel einzeln durchführt und nicht erst alle Nägel lackiert und danach den Klebestreifen entfernt, denn dann wird die Kante unsauber, weil der Nagellack schon angetrocknet ist. 

Als das erledigt war, habe ich mit blossom dandy und einem Dotting Tool kleine Herzen auf die Mitte des Übergangs zwischen fiji und flowerista gesetzt.

Da mir das dann noch etwas zu leer aussah, habe ich den Übergang mit ein wenig Glitzer von pinking about you betupft und war danach sehr zufrieden mit dem Ergebnis.



Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende ♥





essie - fiji
essie - flowerista
essie - blossom dandy
essie - pinking about you




2 Kommentare: