Donnerstag, 18. August 2016

Maybelline Color Show: Nudes, Reds, Pinks

Vor ungefähr zwei Monaten habe ich ein rieeeeesiges Paket von der Post abholen dürfen und darin befand sich die aller größte unerwartete Nailmail von Maybelline aller Zeiten ♥


Dafür erst einmal ein gaaaaanz großes Dankeschön an das tolle Maybelline-Team, was mich mit diesem überwältigendem Paket unglaublich überrascht hat! ♥




Ich wusste gar nicht, wie mir geschieht und vor allem wusste ich nicht, wo und bei welchem Nagellack ich anfangen sollte zu swatchen ...
Deswegen habe ich mir bewusst alle Zeit der Welt genommen, um euch nun den ersten ausführlichen Blogpost über die riesige Color Show Box zu präsentieren.

Mittlerweile kamen nach und nach noch zwei weitere kleinere Päckchen von Maybelline an, die ich euch auch demnächst vorstellen werde.

Na dann. Auf Los, geht`s los.


Zuerst möchte ich euch die Nagellacke vorstellen, die in der Box als Quartett so schön harmoniert haben.


v.l.n.r. Peach Pie, Love This Sweater, Mauve Kiss, Midnight Taupe

Zeigefinger und Daumen: Nr. 31 Peach Pie
Peach Pie ist ein sehr sheerer Lack, der so gut wie farblos ist, aber nach der zweiten Schicht einen ganz zarten weißlichen Schleier auf den Nägeln hinterlässt. Er enthält ganz feinen Schimmer, der nur zu erahnen ist. Ich habe hier zwei Schichten lackiert und bin sehr angetan von diesem zarten Hauch von nichts. Die Konsistenz ist nicht zu zäh oder zu flüssig, sondern genau richtig und Peach Pie lässt sich bin dem breiten Pinsel problemlos verteilen.


Mittelfinger: Nr. 301 Love This Sweater
Ich würde diesen Lack als altrosa einstufen, aber leider harmoniert er nicht so gut mit meiner Hautfarbe, wie ich es mir vorgestellt hatte... 
Von Love This Sweater habe ich ebenfalls zwei Schichten lackiert und auch dieser ließ sich wunderbar auftragen.


Ringfinger: Nr. 150 Mauve Kiss
Dieser Nagellack hingehen ist ganz genau mein Beuteschema ♥
Ich liebe schmutzige Grau/Brauntöne, denn sie ergeben mit der Haut einen tollen Kontrast. Außerdem deckt Mauve Kiss tatsächlich schon nach einer Schicht und ist von den vier Lacken mein Favorit.



Kleiner Finger: Nr. 549 Midnight Taupe
Nachdem ich so begeistert von Mauve Kiss war, dachte ich, dass Midnight Taupe da locker mithalten kann. Leider war der Pinsel total ausgefranst und machte mir das Auftragen zu einer kleinen Challenge. Die erste Schicht von Midnight Taupe sah ziemlich dünn aus, aber nach der zweiten konnte sich das Ergebnis wirklich sehen lassen.


Als nächstes kommen vier wunderschöne Rottöne.

v.l.n.r. Red, Downtown Red, Cherry On The Cake, Burgundy Kiss

Zeigefinger: Nr. 353 Red
Red ist, wie der Name schon sagt, ein ganz klassischer Rotton, der einfach immer passt. 
Von den vier Lacken gefällt er mir am meisten, obwohl die anderen auch absolute Schönheiten sind.
Ich habe hier zwei Schichten lackiert.


Mittelfinger: Nr. 352 Downtown Red
Dieser ist einer von den neu herausgebrachten von Maybelline und sehr viel dunkler als Red und ein wenig heller als sein Partner auf der Rechten.
Auch bei Downtown Red habe ich zwei Schichten aufgetragen.


Ringfinger: Nr. 45 Cherry On The Cake
Weiter geht es mit einem noch dunkleren Rotton, der sich genauso toll auftragen lässt, wie seine Vorgänger. Cherry On The Cake gehört auch zu den neueren Nagellacken und passt super in die Farbreihe.
Zwei Schichten reichen völlig für ein gleichmäßiges Ergebnis.

Kleiner Finger und Daumen: Nr. 357 Burgundy Kiss
Der dunkelste Lack unter den Rottönen ist Burgundy Kiss und er hätte beinahe nur eine Schicht gebraucht, aber ich war damit leider noch nicht ganz zufrieden. Deswegen habe ich auch hier wieder zwei Schichten lackiert. Mit ganz viel Mühe reicht wahrscheinlich dann doch nur eine.


Think Pink!

Zeigefinger: Nr. 77 Nebline
Nebline ist ein schönes helles Rosa, was sich allerdings nicht so leicht auftragen ließ. Die Konsistenz war eher zäh und hatte eine schlechte Farbabgabe. Ich habe trotzdem nur zwei Schichten für eine gute Deckkraft gebraucht, was mich ein wenig gewundert hat.

v.o.n.u. Bubblicious, Nebline, NY Princess, Pink Boom, Bubblicious

Mittelfinger: Nr. 13 NY Princess
Auch dieser Nagellack war mir eindeutig zu zäh und genauso schwach pigmentiert wie Nebline. Der Auftrag war wieder durch einen buschigen Pinsel etwas erschwert worden, aber trotzdem habe ich wie immer nur zwei Schichten auftragen müssen.
Auch dieser Lack gehört zu den neu herausgebrachten.


Ringfinger: Nr. 262 Pink Boom
Pink Boom ist wie NY Princess ein absolutes Barbie Rosa/Pink, aber dafür sehr viel besser in der Farbabgabe. Wie so oft habe ich wieder zwei Schichten lackiert und das schon wieder mit einem buschigen Pinsel...


Kleiner Finger und Daumen: Nr. 6 Bubblicious
Von den vier Rosatönen gefällt mir Bubblicious am aller besten. Der Auftrag war super, genauso wie der Pinsel und die Deckkraft. Außerdem ist er schön kräftig und nicht ganz so Barbie, wie die anderern, sondern schön kräftig und ein wenig rötlich.



Ich hoffe, euch hat der erste Einblick in die riesige Box gefallen und seid  auf die noch folgenden Blogposts zu den Color Show Lacken von Maybelline gespannt ♥

2 Kommentare: