Dienstag, 11. Oktober 2016

Glückskeks

Als nächstes möchte ich euch einen der weniger typisch herbstlichen Lacke aus der "kimono-over" LE von essie zeigen, der allerdings immer mehr Herbststimmung aufbaute, je öfter ich ihn ansah.

Zu erst muss ich loswerden, dass der Name udon know me schon wieder so unglaublich gut gewählt wurde und hier sofort an die leckeren Glückskekse denken und an ihre vielsagenden Botschaften, die meistens sogar auf einen zustimmen...Zufall?

essie - udon know me



Udon know me sieht auf den ersten Blick vielleicht so aus wie ein fröhliches Hellblau aus, doch der leichte Graueinschlag macht ihn dann doch eher zu einem herbstlichen Nagellack.
Er erinnert mich an die Farbe des Himmels, wenn die graue Wolkendecke im Herbst ganz kurz aufbricht.. 

Je nach Lichtintensität verändert udon know me ein wenig seine Farbe wie zu Beispiel auf dem Bild hier:


Auf den anderen Bildern finde ich ihn wesentlich besser getroffen, denn er ist wirklich eher gräulich.


Er ist außerdem wirklich sehr gut Pigmentiert, was bei einem hellen Nagellack nicht immer der Fall ist. Der Pinsel von essie macht den Auftrag wirklich sehr leicht. Ich habe für ein deckendes Ergebnis zwei dünne Schichten von udon know me aufgetragen und war begeistert.


Und hier habe ich noch einmal einen kleinen Vergleich mit anderen hellen Blautönen für euch vorbereitet, bei denen ich wirklich gedacht habe, sie könnten udon know me ähnlich sein.
v.l.n.r. mint candy apple (US), udon know me, saltwater happy

Ich finde, er sieht auf dem Bild sehr grünlich aus... ist er aber nicht.

3 Kommentare:

  1. Der erinnert mich ja immer ein wenig an Fall in line.. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich? ich würde sagen, dass now and zen mehr Ähnlichkeit mit fall in line haben könnte, weil udon know me wirklich bläulich ist :D

      Löschen
    2. Ich habe ihn mit fall in line in meinem neuen Blogpost noch einmal für dich verglichen, wenn du möchtest, dann schau gerne vorbei (:

      Alles Liebe, Eva ♥

      Löschen