Mittwoch, 5. April 2017

geschnürte Schühchen

Von essie gibt es schon seit Längerem die Gel Couture Reihe, welche eine Haltbarkeit von 12 Tagen versprechen. Ich hatte allerdings noch keinen Drang sie auszutesten, doch als dann die Kollektion "Ballet Nudes" erschien, schlug mein Herz höher und ich konnte mich einfach nicht mehr zurückhalten. 



essie - lace me up




Wie bei den normalen Kollektionen standen auch hier wieder 6 Nagellacke zur Auswahl und das in den schönsten Pastelltönen ♥
Ich habe mich dann nach langem hin und her für lace me up entschieden, obwohl mir perfect posture auch unglaublich gut gefallen hätte.




Das Flaschendesign fand ich schon von Anfang an sehr gelungen, denn so einen schönen Schwung in der Flasche (was auch total gut zu diesem Ballettthema passt), habe ich bei noch keiner Nagellackmarke gesehen. Es ist ein besonders schönes Detail, das sogar auch den Pinsel betrifft.


Der Auftrag war super unkompliziert und ich finde die Pinsel der Gel Couture Lacke ein wenig besser in der Handhabung als die der normalen Lacke, da mir diese teilweise schon etwas zu breit und buschig erscheinen.
Lace me up deckte in zwei Schichten.
Hier seht ihr einmal die beiden Pinselarten von essie im Vergleich.


v.l.n.r. lace me up, excuse me, sur

Einen kleinen Vergleich habe ich auch hier wieder vorgenommen und ich war der festen Überzeugung, dass lace me up ein tolles Dupe für fiji sein könnte, falsch gedacht.
Aber eventuell würde er dem "ganz alten" fiji von 2013 sehr nahe kommen...

v.l.n.r. urban jungle, lace me up, fiji 2014

Von der Haltbarkeit, die angeblich bis zu 12 Tagen andauern soll, habe ich bei mir leider nicht finden können. Schon nach zwei Tagen gab es hier und da kleine abgeplatzte Stellen. Ich schiebe es jetzt einfach mal darauf, dass ich nicht den extra dazupassenden Gel Topcoat als Versiegelung aufgetragen habe. Es kann nämlich tatsächlich sehr gut daran liegen.

Vielleicht werde ich ihn mir irgendwann doch zulegen, um mir dann ein besseres Urteil der Gel Couture Reihe bilden zu können, denn an sich finde ich das Konzept wirklich gut gelungen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen